Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresabschluss

Unsere letzte Schulwoche vor den Sommerferien startete mit einem Abschlusskonzert in der Turnhalle. Die ganze Schule kam zusammen, um gemeinsam mit unserem Singpausen-Lehrer einige Lieder der Singpause zu singen. Außerdem spielte unsere Lehrerband einige Songs und die Cheerleader-AG aus der OGTS führte einen Tanz vor. 

 

Den größten Auftritt hatte aber unsere Schulband "Sternenflieger" unter der Leitung von Frau Hegger. Kinder aus allen Klassen spielen gemeinsam auf dem Akkordeon, auf der Melodica oder auf den Trommeln und präsentieren die Lieder, die sie im Schuljahr geübt haben. 

 

Ein weiteres Highlight war die Präsentation unserer neuen Freundschaftsbank. Das Kinderparlament, in dem alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher Mitglied sind, hat sich für diese Idee eingesetzt und unser Schulsozialarbeiter Herr Schlösser hat die Bank im Nachmittag mit den Kindern gestaltet. Sie wird zukünftig auf unserem Schulhof stehen. Kinder, die jemanden zum Spielen suchen, können sich auf diese Bank setzen und so einen Spielpartner finden. 

 

Unsere Viertklässler hatten am Donnerstag dann ihren Abschiedsgottesdienst in der Turnhalle. Es gab Beiträge von den Patenklassen und die Waschbären und Bienen haben gemeinsam ihren umgedichteten Song zu "Mer sin eins" gesungen. Es war sehr schön und sehr emotional. Am letzten Schultag haben dann alle Klassen einen Spalier gebildet, durch den die Viertklässler in ihre letzte Pause an der Sternsingerschule gelaufen sind. Wir werden die beiden Klassen sehr vermissen!

Fotoserien

Abschlusskonzert (FR, 05. Juli 2024)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. Juli 2024

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

Singpausenkonzert 2024

Projektwoche 2024