Büchertausch der 4. Klassen

Am 2. Februar fand an der Sternsingerschule ein Büchertausch statt. Die 4. Klassen haben das Projekt vorbereitet. Dafür haben sie in Gruppen Plakate und Flyer entworfen, Elternbriefe geschrieben und Tauschmarken gebastelt. Sie haben auch die übrigen Klassen informiert. Jedes Kind der Schule durfte bis zu zwei Bücher mitbringen und bekam dafür Tauschmarken. Mit diesen konnten sie sich beim Bücherflohmarkt andere Bücher kaufen.

Die 4a hat den GL-Raum vorbereitet und alle Bücher nach Altersstufe sortiert auf Tische verteilt. Unter Aufsicht beider vierten Klassen durften am Tauschtag dann alle Klassen den Bücherflohmarkt besuchen. Mit viel Freude wurden hier neue Bücher ausgesucht und mit den Tauschmarken an der Kasse bezahlt.

Übriggebliebene Bücher sortierte die 4b anschließend in unseren neu eingerichteten Tauschschrank ein. Dort können alle Kinder nun auch außerhalb des Flohmarktes Bücher tauschen.

Wir hatten bei dem Projekt sehr viel Spaß und danken für alle mitgebrachten Bücher!

(Ella, Gulita, Luise, Martha)

Büchertausch Fotos (SO, 04. Februar 2024)